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HILFREICHE FRAGEN UND ANTWORTEN RUND UM IHRE BEWERBUNG


WIE BEWERBE ICH MICH BEI DER REGIOENTSORGUNG?

Am besten nutzen Sie unser Online-Bewerbungsformular. Klicken Sie dafür einfach im passenden Stellenangebot auf „Jetzt bewerben!“ oder auf die Schaltfläche „>>initiativ<<“.

Wenn Sie im ersten Schritt Ihren Lebenslauf hochladen, werden einige der Felder automatisch ausgefüllt (bitte kontrollieren Sie diese sicherheitshalber auf Richtigkeit). Füllen Sie dann die restlichen Felder des Bewerbungsformulars aus (Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet) und laden Sie Ihre Unterlagen bequem hoch.

Kurz nach dem Absenden erhalten Sie eine automatische Eingangsbestätigung. Sollte diese nicht bei Ihnen ankommen, melden Sie sich gerne bei uns.
 

WELCHE UNTERLAGEN SOLLTE MEINE BEWERBUNG ENTHALTEN?

Das wichtigste Dokument Ihrer Bewerbung ist der Lebenslauf. Dieser sollte vollständig und aussagekräftig sein. Unter Umständen kann es für uns auch sehr hilfreich sein, in einem Anschreiben die Motivation Ihrer Bewerbung zu erfahren. Insbesondere dann, wenn aus Ihrem Lebenslauf nicht auf den ersten Blick erkennbar ist, welche Qualifikationen Sie für die ausgeschriebene Stelle mitbringen.

Auch Arbeitszeugnisse können hilfreich sein. Einzelne Ausbildungszeugnisse oder Teilnahmebescheinigungen benötigen wir nicht. Schulzeugnisse benötigen wir nur bei Bewerbungen für unsere Ausbildungsstellen.

Sollten wir für eine ausgeschriebene Position spezielle Informationen benötigen, finden Sie die entsprechenden Anforderungen in der Ausschreibung.
 
 
WIE GEHT ES NACH MEINER BEWERBUNG WEITER?

1. Prüfung Ihrer Unterlagen
Zunächst prüfen wir sorgfältig Ihre Unterlagen und kontaktieren Sie, falls etwas fehlt. Die Prüfung kann, je nach Anzahl der eingegangenen Bewerbungen, eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen – auch wenn wir selbstverständlich bemüht sind, Ihnen zeitnah zu antworten.
 
2. Einladung
Als interessante:r Kandidat:in für die vakante Stelle laden wir Sie schriftlich zu einem Interview ein. Bitte teilen Sie uns per Link oder als Antwort auf die E-Mail mit, ob Sie den Termin bestätigen oder absagen. Die Einladung enthält alle wichtigen Informationen.
 
3. Kennenlernen
Im Interview vor Ort haben Sie Gelegenheit, sich vorzustellen, uns und unser Unternehmen kennenzulernen sowie offene Fragen zu klären.
Je nach Stelle findet nach einem erfolgreichen ersten Interview entweder eine zweite Gesprächsrunde oder ein sogenannter „Schnuppertag“ statt, den wir mit Ihnen abstimmen.

 
4. Rückmeldung
Uns ist es wichtig, uns stets verbindlich an unsere Zeitzusagen zu halten und bitten auch Sie darum.
Sollten Sie einmal längere Zeit nichts von uns hören, fragen Sie bei uns gerne nach dem Stand des Verfahrens.
 
AN WEN WENDE ICH MICH BEI FRAGEN ZU MEINER BEWERBUNG ODER TECHNISCHEN PROBLEMEN?

In jeder Stellenausschreibung finden Sie eine:n Ansprechpartner:in, welche:n Sie telefonisch kontaktieren können.
 

KANN ICH MICH AUF MEHRERE STELLEN GLEICHZEITIG BEWERBEN?

Sollten wir parallel mehrere ähnliche Stellen ausgeschrieben haben, können Sie sich gerne auch mehrfach bewerben. Bitte achten Sie jedoch immer auf die Stelleninhalte und auf die Voraussetzungen, die oftmals doch recht unterschiedlich sind. Bitte prüfen Sie: Passen mein Profil und vor allem meine Interessen wirklich auf mehrere Stellen?
 

WIRD MEINE BEWERBUNG FÜR SPÄTERE VAKANZEN GESPEICHERT?

Manchmal muss man sich als Arbeitgeber zwischen mehreren interessanten Bewerber:innen entscheiden. In solchen Fällen kann es vorkommen, dass wir Ihnen die Aufnahme in unseren „Bewerber:innen-Pool“ anbieten. Nur wenn Sie dem ausdrücklich zustimmen, bewahren wir Ihre Unterlagen für maximal 12 Monate auf und kontaktieren Sie gegebenenfalls erneut, falls sich innerhalb dieses Zeitraums eine neue passende Vakanz ergibt.

Ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung, werden Sie von uns nach einer Absage nicht mehr kontaktiert und Ihre Bewerbung wird nach 7 Monaten automatisch gelöscht.

 
 

BIETET DIE REGIOENTSORGUNG MOBILE ARBEITSPLÄTZE BZW. HOME OFFICE AN?

Unser Hauptgeschäft ist die Müllabfuhr. Dabei ist zwar Mobilität gefragt, jedoch startet der Arbeitstag immer an einem unserer beiden Standorte – in Eschweiler oder in Horm.

Für unsere Beschäftigten in den verwaltungs- und kaufmännischen Bereichen bieten wir teilweise mobiles Arbeiten an. Jedoch ist dies aufgrund der Struktur unseres Unternehmens immer nur an einzelnen Tagen möglich. Eine ausschließliche oder überwiegende Tätigkeit im Home Office können wir nicht anbieten.
 

WAS BEDEUTET DAS FELD "JOB INFO"?

Über das Feld „Job Info“ (oder anders ausgedrückt: „Job Alert“) können Sie sich für die Zustellung unserer zukünftigen Job-Angebote anmelden. Selektieren Sie einfach Ihre Suchvorgaben und Sie werden bei zukünftig passenden Stellenangeboten automatisch informiert. Selbstverständlich können Sie sich davon jederzeit auch wieder abmelden.
 

HABEN SIE WEITERE FRAGEN?

Kontaktieren Sie uns gerne unter: bewerbung@regioentsorgung.de oder unter 02403-5550674.

Informationen zur RegioEntsorgung als Arbeitgeber finden Sie 
hier